Hier hat man Geschmack

Brötchen ist nicht gleich Brötchen - das haben Sie sicher auch schon gemerkt.

Für ein richtig gutes Brötchen gibt es viele Gründe. Zum einen kommt es auf das verwendete Mehl an, denn nur aus hochwertigem Mehl kann der Bäcker erstklassige Backwaren backen. Deshalb benutzen wir "schwabenähre" Mehl, denn wir haben die höchsten Ansprüche an Qualität und Reinheit des Mehls.

Zum anderen kommt es natürlich auch auf den Bäcker an, denn was wäre das beste Mehl ohne einen Bäcker, der die Backwaren vollendet veredelt?

Schmecken Sie den Unterschied zwischen einem Brötchen und einem Brötchen!?!

Hier isst man "Zuhause"

Wir verwenden in unserer Bäckerei nur das beste Mehl, denn uns liegt sehr viel an der Herkunft und der Verabeitung des Korns.

Beim "schwabenähre" Mehl können wir uns sicher sein, dass es aus kontrolliertem und regionalem Anbau von der Schwäbischen Alb kommt. Die Rückverfolgbarkeit vom Mehl über das Getreide bis hin zum Feld des Landwirts wird garantiert. Kurze Transportwege entlasten dabei unsere Umwelt.

"schwabenähre" aus der Straub Mühle

Die  Straub Mühle blickt auf eine Jahrhunderte alte Tradition zurück.

Ganzheitlich ökologisches Denken und Naturverbundenheit sind für die Mühle im Familienbesitz selbstverständlich. Eine regional durchschaubare Produktion - ganz in Ihrer Nähe.

Die Straub Mühle arbeitet mit den Getreidebauern der Schäbischen Alb eng zusammen. Wir erhalten dadurch frisch gemahlenes Mehl, das hochwertige, leicht verdauliche Kohlenhydrate, wichtige pflanzliche Ballaststoffe, Vitamine, Enzyme, Spurenelemente und Mineralien enthält.

"schwabenähre" Mehl: schwäbisch, lecker und gesund!!!

Aktuelles

BROTZEIT[UNG] - 01/2014

Beachten Sie bitte unsere
Öffnungszeiten.

Wir freuen uns auf Sie !

Geschenkgutscheine

für jeden Anlass, erhältlich in allen Filialen mehr...